Nie wieder Rundfunkgebühren! So kommen Sie da raus!

 

Ein Vortrag vom Buchautor, Bernd Höcker

Nie wieder Rundfunkgebühren! So kommen Sie da raus!

Warum aussteigen

Wie aussteigen

So schützen Sie sich danach

 

Die GEZ ist mittlerweile zu einem Staat im Staat mutiert, der sich mit DDR-Methoden gegen die Bevölkerung und gegen die Rundfunkfreiheit wendet!

Viel wurde in letzter Zeit über die GEZ berichtet. Es ist daher mittlerweile allgemein bekannt, dass die Gebührenbeauftragten der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten selbstständige Unternehmer sind, die je nach Jagderfolg bis zu über 25.000 Euro im Monat verdienen können - oder vollkommen leer ausgehen, wenn sie keine Anmeldungen vorweisen können - und bei anhaltend geringen Anmeldezahlen schnell wieder arbeitslos sind.
Bekannt dürfte sein, dass ein Selbstständiger für jeden Fernseher, Videorecorder, jedes Radio und jede gesonderte Hör- oder Sehstelle extra bezahlen muss - und das, obwohl jeder Mensch doch nur maximal einem Gerät gleichzeitig Aufmerksamkeit schenken kann.

 

Das Problem der Zwangsfinanzierung der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten wird nicht nur deshalb immer gravierender, weil jetzt über 200 Euro von den Bürgern verlangt werden, sondern weil die Vorgehensweise der GEZ immer dreister wird. So geben sich Gebührenbeauftragte als Beamte aus und werden dafür nicht einmal gerügt. Auch das Programm wird immer bildungsärmer und niveauloser. Die ÖRR haben Schulfunk, Telekollegs und Sprachkurse schon vor Jahren abgeschafft. Ein ernstzunehmender Bildungs- und Informationsauftrag, der eine Rundfunkgebühr rechtfertigen könnte, wird heute nicht mehr erfüllt. Die Gebührenzahler sind fast nur noch dazu da, die Villen und Schlösser der Showmaster und anderer "Macher" zu finanzieren...!

Nun sollen auch noch die Besitzer internetfähiger PCs Rundfunkgebühren bezahlen - diese Geräte heißen ab April dieses Jahres nicht mehr nur PCs, sondern "neuartige Rundfunkempfangsgeräte" - so einfach machen es sich die Gesetzgeber...

Wir brauchen keinen zwangsfinanzierten Rundfunk - es gibt auch keine zwangsfinanzierten Zeitungen, die jeder zu bezahlen hätte, der an einem Zeitschriftenladen vorbeikommt! "GEZ abschaffen!" klagt nicht nur an, sondern hilft allen geschädigten Bürgern mit Rat und Informationen über das Monster GEZ!

 

Vor leider viel zu kleinem Publikum hielt Bernd Höcker seinen Vortrag zum Thema:

GEZ - Nie wieder Rundfunkgebühren! So kommen Sie da raus!

An Desinteresse kann es nicht gelegen haben, denn nach unserem Doppelvortrag GEZ / Schornsteinfeger, vom 23. - 24. September 2005, stand das Telefon nicht mehr still. Mit allerlei anfragen zu den genanten Themen wanden sich teilweise stark Erregte und frustrierte Burger an uns, in der Hoffnung nachträglich Informationen zu erhalten. Leider war und ist es uns nicht möglich jeden Anrufer persönlich Auskunft zu erteilen oder gar Ruckzurufen.

Wir haben uns daher entschlossen den Vortrag im 1. Quartal 2007 zu wiederholen, in der Hoffnung auf mehr Auslastung unserer Veranstaltung. Denn leider werden die Leute erst wach, wenn das Kind im Brunnen liegt und neue kosten auf den Bürger zukommen, wie das ab 2007 auch wieder der fall sein wird.

Bernd Höcker, vor interessierten und nun - hoffentlich - nicht mehr GEZ zahlenden Bürgern.

"Erst wenn das Abmelden von Rundfunkgeräten zur Massenbewegung geworden ist, werden wir auf ein demokratisches, funktionierendes und für die Menschen sinnvolles öffentlich-rechtliches Rundfunksystem hoffen können."

(...nur eine Meinungsäußerung von Bernd Höcker, kein Boykott-Aufruf)

Der Vortrag wurde aufgezeichnet, ist aber leider in einer sehr schlechten Bild und Tonqualität, so das wir Ihnen dieses Video leider nicht zur Verfügung stellen können. Wenn Sie eine Professionelle Videoausrüstung ihr eigen nennen und uns diese für die Aufzeichnung unserer Vorträge leihweise zur Verfügung stellen, währen nicht nur wir Dankbar!