Christian Joswig

zum Thema

Die Kassen leer ! Was nun ?

oder

Wie Staatsform, Gesellschaftsordnung und Volkswirtschaft sein sollten.

Die Kassen der Öffentlichen Haushalte sind leer die Schuldenberge riesig. Die Menschen sollen immer mehr arbeiten und viele bekommen gesagt das sie für weniger Geld arbeiten sollen und das dies immer noch besser sei als den Arbeitsplatz zu verlieren und das obwohl die Rechnungen für alles mögliche immer höher werden obwohl das was man so zum Leben braucht immer teurer wird

Da kann doch irgend etwas nicht stimmen

Politiker reden vom Sparen und stopfen sich die Taschen voll. Wirtschaftsexperten reden irgendwas von Technologiewettbewerb, Marktchancen, Rahmenbedingungen, Globalisierung und das im feinsten Fachchinesisch. Aber keiner gibt dem Bürger klare und vernünftige Antworten für die fast überall vorhandenen Probleme. Ob diese Leute nun inkompetent, dumm unzureichend ausgebildet und informiert sind, oder sonst was kann man nicht sagen.

Aber eines ist sicher, sie sagen nicht die Wahrheit! Denn es gibt sehr wohl eine Lösung für alle diese Probleme


 

Christian Joswig im Vortrag am 30.11.2002 im Hotel Weimarer-Berg

Die Zuhörer lauschen den Ausführungen von Christian zum Thema Zins und Zinseszins.

Nach dem Prinzip des Jesus Pfennigs.


 

 

Im Vortrag von Christian Joswig wurden die derzeitigen Mißstände und ihre Ursachen im Gesamtsystem Staatsform - Gesellschaftsordnung - Volkswirtschaft klar analysiert, und es wurde die Lösung aufgezeigt wie die Probleme zu beseitigen sind.

Und im Anschluß beantwortete er die Fragen der Zuhörer.